Aktuale

Aktualitete, Lajme dhe aktivitete nga Ikre Thun

Die Beschreibung des Paradieses – zweiter Teil

by:
Like Up:
Like Down:
Created:
04 jan 2024

BismiLahirrahmanirrahim

Aller Lob, alle Gottesdienste und aller Preis gebührt Allah allein, während der Frieden und der Segen Allahs auf unserem Vorbild Muhammad Mustafa seien, seiner Familie, seinen Gefährten und all jenen, die seinem Weg bis zum Tage des Gerichts folgen. Möge Allah uns von ihnen machen. Amen!

Liebe Geschwister, das Thema, an das ich zuerst mich erinnern möchte und dann InshaAllah auch euch, ist folgendes: Die Beschreibung des Paradieses – zweiter Teil.

Liebe Brüder und geehrte Schwestern, Allah der Allmächtige hat das Paradies für die frommen Gläubigen erschaffen, die gute Taten vollbrachten, die schlechten Taten vermieden und die Freuden dieser Welt innerhalb der von Allah dem Allmächtigen gesetzten Grenzen genossen. Das Auge hat die Schönheiten und Freuden des Himmels nicht gesehen, das Ohr hat sie nicht gehört, noch kann sich der Verstand sich diese vorstellen.

Betten des Paradieses

Die Betten des Paradieses werden aus rotem Rubin sein und die Seiten der Betten werden aus grünem Edelstein sein, wobei siebzig Schichten aus Licht sein werden und ihre Länge beträgt 40 Jahre Laufzeit. Die Sofas werden aus Perlen bestehen.

Die Atmosphäre des Paradieses

Die Atmosphäre des Paradieses wird aus Licht sein, wobei weder die Sonne noch der Mond scheinen werden. Es wird weder Tag noch Nacht sein. Es wird keinen Sommer und keinen Winter geben und es wird auch keinen Schlaf geben. Im Himmel wird es einen Markt geben, den wir freitags besuchen und jedes Mal, wenn wir zu unseren Familien zurückkehren, wird unsere Schönheit zunehmen und gleichzeitig wird die Schönheit unserer Familienmitglieder zunehmen.

Die Treppen zum Paradies

Das Paradies wird viele Ebenen haben, ihr Unterschied wird in der Güte liegen. Der Aufenthalt in diesen Paradiesgärten wird auf die Taten basieren. Die höchste Ebene des Paradieses wird das Paradies «Firdaus» sein, während die besondere Ebene des Paradieses die Jannah «Al-Wasile» sein, die nur für Muhammad alaihi salam bestimmt ist.

Die Eigenschaften der Bewohner des Paradieses

Die Bewohner des Paradieses werden von Eifersucht und jeglicher Herzkrankheit befreit sein. Sie werden alle schlechten Begebenheiten vergessen, die sie im Leben dieser Welt erlebt haben, während sie sich dort an alle guten Begebenheiten erinnern werden, die sie in der Welt erlebt haben. Auch an die Begebenheit von heute werden wir uns erinnern. Die Bewohner des Paradieses werden den gleichen Körper besitzen, aber viel schöner und stärker als das, was wir auf dieser Welt besitzen. Ansonsten würden wir die Schönheit von Yusuf alaihi salam besitzen. Die Länge des Körpers wird die von Adam alaihi salam entsprechen, während wir das Alter von Jesus alaihi salam haben werden, also 33 Jahre.

Der Schmuck des Paradieses

Der Schmuck des Paradieses wird aus Gold und Perlen sein, während die Tücher darin aus grüner Seide sein werden.

Die Nahrung im Paradies

Die Nahrung des sehr vielfältigen Paradieses wird alles sein, was wir uns wünschen. Das Besondere wird die Lunge des Wals und das Fleisch der Vögel sein. Wir werden Wasser aus den Feldern von Selsebil und Tesnim trinken, sowie Wein, der nicht berauscht. Die erste Nahrung, die die Bewohner des Paradieses essen werden, wird die Lunge des Wals sein. Dann werden sie viel davon essen und trinken aus den Füllen des Paradieses. Es wird keine biologischen Grundbedürfnisse geben, aber wenn wir ein biologisches Grundbedürfnis haben, werden wir gähnen und der Geruch des Gähnens wird parfümiert sein.

Die Stellung der Bewohner des Paradieses

Die Bewohner des Paradieses werden mit ihren Familien in wunderschönen Schlössern leben, wo sie von Dienern bedient werden, die Allah der Allmächtige zu diesem Zweck geschaffen hat.

Die Frauen des Paradieses

Als Belohnung wird es auch Huriyas des Paradieses geben, die sehr schön sind. Aber die Frauen dieser Welt, die wir dort heiraten werden, werden die Herrinnen der Huriyas sein.

Die grösste Freude im Paradies

Das grösste Vergnügen im Paradies wird der Anblick Allahs des Allmächtigen sein, so dass wir, wenn wir Allah den Allmächtigen sehen, für diesen Moment alle anderen Freuden vergessen werden.

Liebe Brüder und geehrte Schwestern, lasst uns Busse tun, zu Allah dem Allmächtigen zurückkehren, den Geboten Allahs dem Allmächtigen folgen, wie zum Beispiel beten, im Ramadan fasten, die Eltern respektieren. Danach müssen wir die Verbote Allahs des Allmächtigen verlassen, wie zum Beispiel Alkohol trinken, das Glücksspiel, den Drogenkonsum und die Unzucht, damit wir im Diesseits glücklich leben und im Jenseits das Paradies von Allah des Allmächtigen bewohnen können.

Wir beten zu Allah dem Erhabenen mit seinen schönsten Namen und seinen höchsten Eigenschaften, dass er uns, unsere Kinder und die muslimischen Gläubigen zu den Bewohnern von Jannatul Firdaus machen möge. Amin!

Imam: Aziri Azir

Islamisches Kulturzentrum IKRE Thun

No comments yet...
Leave your comment
79594

Character Limit 400