Aktuale

Aktualitete, Lajme dhe aktivitete nga Ikre Thun

Beschreibung des Paradieses - erster Teil

by:
Like Up:
Like Down:
Created:
28 dhj 2023

BismiLahirrahmanirrahim

Aller Lob, alle Gottesdienste und aller Preis gebührt Allah allein, während der Frieden und der Segen Allahs auf unserem Vorbild Muhammad Mustafa seien, seiner Familie, seinen Gefährten und all jenen, die seinem Weg bis zum Tage des Gerichts folgen. Möge Allah uns von ihnen machen. Amen!

Liebe Geschwister, das Thema, an das ich zuerst mich erinnern möchte und dann InshaAllah auch euch, ist folgendes: Beschreibung des Paradieses - erster Teil.

Liebe Brüder und geehrte Schwestern, Allah der Allmächtige hat für die frommen Gläubigen Paradiesgärten vorbereitet, die Allah der Allmächtige im Heiligen Koran und der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) in seinen Hadithen beschrieben hat.

Ich würde die Gärten Allahs des Allmächtigen mit unserer Sprache beschreiben, aber alle Eigenschaften stammen aus dem edlen Koran und den Überlieferungen des Propheten Muhammad, Friede sei mit ihm.

Im Paradies hat Allah der Allmächtige Dinge vorbereitet, die das Auge nicht gesehen, das Ohr nicht gehört und die sich der Verstand nicht vorstellen kann. Die Weite des Paradieses entspricht der Breite der Himmel und der Erde, der Boden des Paradieses wird aus reinem weissem Parfüm und Safran sein, während seine Steine und sein Sand wie grosse Perlen sein werden. Die Gesichter der Bewohner von Jannah werden weiss sein, sie werden lächeln und fröhlich sein, wie der Vollmond. Jannah hat acht Stufen und die Menschen werden in ihn in Gruppen eintreten.

Die Räume des Paradieses

Es wird separate Räume geben, die übereinander liegen. Von aussen können Sie sehen, was drinnen ist, und von innen können sie sehen, was draussen ist, unter ihnen werden Flüsse fliessen, während sich die Menschen untereinander nicht sehen werden.

In Paradies gibt es Häuser, Paläste und Zelte aus Edelsteinen, Gold und Silber, die mit dem Dhikr (Gedenken) an Allah den Allmächtigen errichtet wurden.

Der Bau des Paradieses besteht aus Gold, Silber und Edelsteinen, während der Klebstoff aus Parfüm besteht und der Boden des Paradieses reines Parfüm ist, unter dem Flüsse fliessen. Das Paradies hat acht Türen und der Abstand von einer Tür zur anderen ist wie ein Laufgang von vierzig Jahren. Diese Türen haben auch Scharniere, an die man klopfen kann. Der Erste, der an alle Türen klopfen wird, wird Muhammad sein, Friede sei mit ihm. Das Paradies hat auch einen Duft, der vom Parfüm stammt, das jeder Bewohner des Paradieses aufgrund seiner Taten riechen wird.

Die Bäume des Paradieses

Im Paradies wird es alle Arten von Bäumen geben. Sie werden so gross sein, dass man unter ihren Schatten hundert Jahre lang zu Fuss laufen kann. Der Windes des Paradieses wird dazu führen, dass die Blätter der Bäume ein Geräusch machen, das den Bewohnern des Paradieses gefallen wird. Der Mensch pflanzt die Bäume des Paradieses mit dem Dhikr (Erwähnung) Allahs des Allmächtigen, indem er Lailahe ilAllah, SubhanaAllah, Estagfirullah, Allahu Akbar und dergleichen sagt.

Die Flüsse des Paradieses

Die Flüsse des Paradieses, die im Paradies fliessen werden, werden von vier Arten sein: Flüsse aus gefiltertem Wasser, welche seine Eigenschaften wie Geruch, Farbe und Geschmack nicht verändern, Flüsse aus Honig, Flüsse aus Milch und Flüsse aus Wein, die nicht berauschen. Eine Seite des Flusses wird aus Perlen sein und die andere aus Edelsteinen, während ihr Boden aus reinem Duft besteht.

Liebe Brüder und Schwestern, lasst uns nicht von der Welt und ihren Freuden täuschen, sondern lasst uns zu Allah dem Allmächtigen zurückkehren, uns dem Glauben Allahs dem Allmächtigen ergeben, das Gebet verrichten, die Zakat entrichten, den Ramadan fasten, die Eltern respektieren, die Kinder gut erziehen, uns gegenüber unseren Mitmenschen gut benehmen, um das Wohlgefallen Allahs, des Allmächtigen, zu erreichen, um das Paradies zu erlangen. Aber mit der Hingabe an Allah, den Allmächtigen werden wir auch die Glückseligkeit dieser Welt erlangen.

Die Moschee ist hier, lasst uns darin beten, den Koran lesen, die Religion lernen, bringt eure Kinder samstags und sonntags zum Lernen mit, damit wir im Diesseits und im Jenseits glücklich sein können.

Ich bete zu Allah dem Allmächtigen mit seinen schönsten Namen und seinen vollkommenen Eigenschaften, dass er uns befähigt, gute Taten zu vollbringen, die uns ermöglich das Wohlgefallen Allahs und Sein Paradies zu erreichen. Amiin!

Imam: Aziri Azir

Islamisches Kulturzentrum IKRE Thun

No comments yet...
Leave your comment
85775

Character Limit 400