Aktuale

Aktualitete, Lajme dhe aktivitete nga Ikre Thun

inflüsterung von Satan (Teufel) in unserem Iman (Glauben)

by:
Like Up:
Like Down:
Created:
17 nën 2023

BismiLahirrahmanirrahim

Aller Lob, alle Gottesdienste und aller Preis gebührt Allah allein, während der Frieden und der Segen Allahs auf unserem Vorbild Muhammad Mustafa seien, seiner Familie, seinen Gefährten und all jenen, die seinem Weg bis zum Tage des Gerichts folgen. Möge Allah uns von ihnen machen. Amen!

Liebe Geschwister, das Thema, an das ich zuerst mich erinnern möchte und dann InshaAllah auch euch, ist folgendes: Einflüsterung von Satan (Teufel) in unserem Iman (Glauben).

Liebe Brüder und Schwestern, die Methoden des Shaytan (Teufels), Gläubige vom Iman (Glauben) zu entfernen, sind auch seine bösen Einflüsterungen in die Seele und das Herz der Gläubigen, was einen sogar zum Unglauben führen könnte: Fragen wie, existiert Gott überhaupt, wer hat Gott erschaffen, wo ist Gott und dergleichen.

In solchen Situationen sollte sich der Muslim keine Sorgen machen, denn andererseits darf er davon überzeugt sein, dass diese Fragen ein klares Zeichen dafür sind, dass er einen aufrichtigen Iman (Glauben) in seinem Herzen hat. Denn im gegenteiligen Fall, wenn er keinen aufrichtigen Iman (Glauben) gehabt hätte, würde Satan (der Teufel) ihn nicht mit solchen Themen provozieren, weil der Mensch im Wesentlichen keinen Iman (Glauben) hat, sodass die Mission Satans (des Teufels) zum Unglauben oder Aberglauben zu führen, sowieso bereits erfüllt gewesen wäre.

Zu diesem Thema sagte der Prophet, Friede sei mit ihm:

عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ، قَالَ: جَاءَ نَاسٌ مِنْ أَصْحَابِ النَّبِيِّ صَلَّى اللهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ، فَسَأَلُوهُ: إِنَّا نَجِدُ فِي أَنْفُسِنَا مَا يَتَعَاظَمُ أَحَدُنَا أَنْ يَتَكَلَّمَ بِهِ، قَالَ: «وَقَدْ وَجَدْتُمُوهُ؟» قَالُوا: نَعَمْ، قَالَ: «ذَاكَ صَرِيحُ الْإِيمَانِ

„Einige Gefährten waren zum Propheten, Friede sei mit ihm, gegangen und hatten sich beschwert:

„Wir fühlen etwas in unserer Seele, dass wir nur schwer in Worte fassen können.

“Er fragte: Fühlt ihr das?

Sie antworteten: Ja!

Er sagte: „Das ist der reine Glaube!“ (Erzählt von Muslim)

Liebe Brüder und verehrte Schwestern, wenn einer von uns mit solchen Einflüsterungen heimgesucht wird, sollte er es nicht nur als klaren Beweis für den aufrichtigen Iman (Glauben) sehen, sondern auch einige Massnahmen ergreifen, die uns der Prophet, Friede sei mit ihm, in solchen Fällen empfiehlt.

Zuerst müssen wir „Amentu Bilah“ (vertraue auf Allah, den Erhabenen) sagen, dann Schutz und Zuflucht bei Allah, dem Erhabenen, in dieser Angelegenheit suchen und „Eudhu bilah mine shaytani rraxhim“ (Ich suche Zuflucht bei Allah, dem Erhabenen, vor dem verfluchten Shaytani (Teufel)) sagen. und diesen Gedanken schliesslich aus unserem Herzen und unserer Seele verdrängen, indem wir in diesem Moment anfangen, über etwas anderes nachzudenken.

Zu diesen Themen sagt der Prophet, Friede sei mit ihm:

لاَ يَزَالُ النَّاسُ يَتَسَاءَلُونَ حَتَّى يُقَالَ هَذَا خَلَقَ اللَّهُ الْخَلْقَ فَمَنْ خَلَقَ اللَّهَ فَمَنْ وَجَدَ مِنْ ذَلِكَ شَيْئًا فَلْيَقُلْ آمَنْتُ بِاللَّهِ

„Die Leute werden ständig fragen, bis man zur Frage gelangt: Allah hat die Geschöpfe erschaffen, und wer hat Allah erschaffen?“ Wenn einer von euch dies in sich spürt, soll er sagen: „Ich glaube an Allah.“ (Erzählt von Muslim)

يَأْتِي الشَّيْطَانُ أَحَدَكُمْ فَيَقُولُ مَنْ خَلَقَ كَذَا وَكَذَا حَتَّى يَقُولَ لَهُ مَنْ خَلَقَ رَبَّكَ فَإِذَا بَلَغَ ذَلِكَ فَلْيَسْتَعِذْ بِاللَّهِ وَلْيَنْتَهِ

„Satan kommt zu einem von euch und sagt: Wer hat dies und jenes erschaffen, bis man zur Frage gelangt: Und wer hat euren Herrn erschaffen? Wem auch immer dies geschieht, der soll den Schutz Allahs suchen und damit aufhören.“ (Erzählt von Muslim)

Wir bitten Allah den Allmächtigen mit Seinen schönsten Namen und Seinen vollkommenen Eigenschaften, uns, unsere Kinder und die muslimischen Gläubigen vor jedem Unheil zu schützen, und ihn zu vermehren und zu stärken, bis wir das Wohlgefallen Allahs des Allmächtigen erreichen. Amen!

Imam: Aziri Azir

Islamisches Kulturzentrum IKRE Thun

[Übersetzt von: nachhilfelehrer-plus.ch]

No comments yet...
Leave your comment
58705

Character Limit 400